HŌLY SPIRIT- EMPŌWER YŌUR INNER VŌICE Wie du deine innere Balance stärkst by Kristin Becker
|
|
Lesezeit 2 min
|
|
Lesezeit 2 min
by Kristin Becker
Wir kennen das alle, ein stressiger Tag oder Erlebnisse, die wir als negativ bewerten, können manchmal ganz schön herunterziehen. Oftmals ist dann der nächste Schritt zu negativen Gedankenspiralen, die einseitig und falsch sein können, nicht mehr weit. Wenn das passiert, ist unsere linke Gehirnhälfte äußerst aktiv, aber unsere innere Balance sowie die dazugehörigen Gefühle der Ruhe und Gelassenheit sind in unserer rechten Hirnhälfte verankert. Sie ist also der Schlüssel, um Stress und Gefühlen wie Unruhe und Gereiztheit den Gar auszumachen. Während sich unsere linke Gehirnhälfte der Sprache bedient und Interpretationen liebt, bleibt die Wahrnehmung unserer rechten Gehirnhälfte trotz komplexer Vorgänge weitestgehend unbewusst.
Vielleicht fragst du dich nun, wie du deine rechte Gehirnhälfte bewusster wahrnehmen kannst und wie sie ein Schlüssel zu innerer Balance werden kann? Dann lass dich von den folgenden Zeilen inspirieren, wie du deine rechte Hirnhälfte zu stärken kannst. Zum einen verfügt unsere rechte Gehirnhälfte über Informationen über das große Ganze, die uns auf den ersten Blick nicht vollständig bewusst sind, aber das Ergebnis unserer Entscheidungen positiv beeinflussen. Zum anderen entwickeln wir mit ihrer Stärkung unsere innere „wortlose Weisheit“, selbst wenn unsere linke Instanz diese Vorgänge ignoriert oder klein redet. Die folgende Grafik soll dir für ein tieferes Verständnis einen groben Überblick zur Funktionalität geben.
Linke Gehirnhälfte der „Geschichtenerzählergeist“
Rechte Gehirnhälfte, die „Wortlose Weisheit“
Damit du deine rechte Gehirnhälfte so richtig trainieren kannst, fühle dich eingeladen, folgende Inspiration für dich auszutesten. Vielleicht magst du eine davon auch so gern, dass sie zu einer Routine in deinem Alltag wird.
Die Bewusste Atmung bringt in kurzer Zeit so viel positive Veränderung hinsichtlich Ruhe und Entspannung in dein Leben, das es sich lohnt, diese Technik auszutesten. Mit folgender Atem-Technik aktivierst du deinen Parasympathikus. Das ist der Teil deines Nervensystems, der mit der Aussendung von Neurotransmittern für innere Entspannungszustände sorgt – er ist dein inneres “Bremspedal” und kostet dich am Tag nur fünf Minuten Zeitaufwand.
Kristin Becker
Als Resilienz- und Balance-Coach helfe ich Menschen, mit neuer Zuversicht schwierige Lebensphasen von innen heraus zu meistern. Ausgebildet wurde ich an der Coach Trainer Akademie Schweiz. Die Beschäftigung mit den wirksamsten Resilienz-Methoden hat mir selbst geholfen, ein mentales Tief, ausgelöst durch den Tod meines Vaters deutlich abzukürzen und positiv zu bewältigen. Und wenn ich das kann, dann kannst du das auch. Auf deinem Weg möchte ich dir all das Wissen weitergeben, was mir geholfen hat. Dazu schaue gerne bei mir oder meinen Podcast Resilienz #On vorbei und mach dir selbst ein Bild, was mit der Superpower Resilienz alles möglich ist.
Link Website: www.kristinbecker.de